Facebook
Twitter
123 Songtexte
Marc Lavoine ist ein französischer Chansonnier, Komponist und Filmschauspieler.

Marc Lavoine Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Marc Lavoine

Marc Lavoine ist ein französischer Sänger und Schauspieler. Seit Anfang der 80er Jahre ist er aktiv in der Musikszene tätig und hat mehr als 15 Alben veröffentlicht. Diese umfassen Pop, Rock, Jazz und Chansons. Er hat viele Preise gewonnen, darunter mehrere Victoires de la Musique und den Prix des Auditeurs der RTL-Radiosender, sowie den Grand Prix des Artistes Interprètes 2016. Marc Lavoine ist ein hervorragender Live-Performer und hat bereits in großen, renommierten Sälen in Frankreich gespielt. Seine Musik wird als eine Mischung aus französischen und amerikanischen Sounds beschrieben, mit einem Hauch von Jazz-Elementen. Er ist auch bekannt für seine politischen Äußerungen und sein Engagement für gesellschaftliche Themen.

Steckbrief

  • Name
    Marc Lucien Denis Lavoine
  • Geburtstag
    6. August 1962
  • Geburtsort
    Longjumeau, Frankreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Line Papin (verheiratet 2020)
    Sarah Lavoine (verheiratet 1995–2018)
  • Kinder
    Simon Lavoine
    Yasmine Lavoine
    Roman Lavoine
    Milo Lavoine
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru