Facebook
Twitter
44 Songtexte
Mantovani ist der Familienname folgender Personen:

Mantovani Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mantovani

Mantovani war ein populärer englischer Dirigent, Komponist und Arrangeur. Er war vor allem für seine innovativen Arrangements von bekannten Melodien bekannt und wurde in den 1950er und 1960er Jahren zu einem der beliebtesten Künstler im Bereich easy listening und auch im Pop. Seine Musik zeichnete sich durch einen reinschmeichelnden, orchestralen Sound und mittels modernster Studio-Technologie hergestellte Klanglandschaften aus. Seine bekanntesten Hits sind unter anderem "Charmaine", "Song from Moulin Rouge" und "The Blue Danube". Seine Musik wird noch heute gespielt und wird als eine der wichtigsten Stimmen des Easy Listening angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru