Facebook
Twitter
66 Songtexte
Måns Petter Albert Sahlén Zelmerlöw ist ein schwedischer Popsänger, Model und Moderator. Als Interpret des Liedes Heroes gewann er am 23. Mai 2015 den 60. Eurovision Song Contest und errang damit den sechsten Sieg für Schweden bei diesem Wettbewerb.

Mans Zelmerlöw Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mans Zelmerlöw

Mans Zelmerlöw ist ein schwedischer Pop- und Soulsänger und Songwriter. Er begann seine musikalische Laufbahn als Teil des schwedischen Idol-Formats „Idol 2005“, wo er den zweiten Platz belegte. Er gewann 2015 den Eurovision Song Contest. Seine Musikstile reichen von Pop und Soul bis zu Rock, Electro und Folk-Pop. Seine Lieder sind eine einzigartige Mischung aus modernen und traditionellen Elementen. Seine Performance ist bekannt für seine Energie und seine Leidenschaft, und seine Live-Auftritte sind immer äußerst unterhaltsam. Seitdem hat er mehrere Alben veröffentlicht, darunter „Perfectly Damaged“ (2008), „Mans Zelmerlöw“ (2013) und „Chameleon“ (2016). Er gewann auch einen schwedischen Grammy für sein Album „Perfectly Damaged“. Neben seiner Musik hat Mans Zelmerlöw auch in mehreren TV-Shows mitgewirkt und ist bekannt für sein freundliches und humorvolles Auftreten. Er ist ein beliebter Gast in Talkshows und hat auch als Fernsehmoderator für meh

Steckbrief

  • Name
    Måns Petter Albert Sahlén Zelmerlöw
  • Geburtstag
    13. Juni 1986
  • Geburtsort
    Lund, Schweden
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Größe
    1,74 m
  • Partner
    Ciara Janson (verheiratet 2019)
  • Kinder
    Albert Ossian Zelmerlöw
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru