Facebook
Twitter

60 Songtexte

Mano Negra war eine französische Band, die 1987 durch Manu Chao gegründet wurde.

Über Mano Negra

Mano Negra war eine französisch-spanische Punk-Rock-Band, die von 1987 bis 1995 in Paris, Frankreich gegründet, betrieben und aufgelöst wurde. Gegründet wurde die Gruppe von Sänger und Songwriter Manu Chao, der die Band 1989 zu einer internationalen Sensation machte. Die Band veröffentlichte insgesamt vier Alben, darunter ihr Durchbruchswerk "Puta's Fever", das 1989 veröffentlicht wurde. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen verschiedenen Genres, wie Punk, Ska, Rap, Reggae und Rock. Besonders bemerkenswert ist die Vielfalt ihrer Musik und die schillernden Texte, die eine Vielfalt von Themen und Ideen behandeln. Mano Negra gilt als Vorreiter des Ska-Punk-Rock-Stils von der französisch-spanischen Szene. Nach dem Tod des Gitarristen Santiago Casariego im Jahr 1995 wurde die Band aufgelöst.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Mitglieder
    Manu Chao

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru