Facebook
Twitter

101 Songtexte
2 Übersetzungen

Madrugada ist eine Indie-Rock-Band aus Stokmarknes. Der Klang der Band kann als melancholisch-kraftvoll beschrieben werden, ein Stil, den sie im Laufe der Zeit auf fünf Studioalben festigte.

Über Madrugada

Madrugada war eine norwegische Alternative Rock-Band aus Stavanger, die 1998 gegründet und 2008 aufgelöst wurde. Die Band bestand aus Frontmann Sivert Høyem, Gitarrist Robert Burås, Bassist Frode Jacobsen und Schlagzeuger Kjell Harald Larsen. Die Musik von Madrugada war eine einzigartige Mischung aus Alternative Rock und Americana, die von Elektronik und psychedelischen Soundscapes unterstützt wurde. Sie waren bekannt für ihre atmosphärischen Songs, in denen sich Høyem's melancholische Stimme mühelos durch die melancholischen Melodien der Band bewegte. Madrugada war auch bekannt für ihre unkonventionelle Live-Auftritte, bei denen sie einzigartige und unerwartete Versionen ihrer Songs präsentierten. Ihr Album "The Deep End" (2005) wurde zu ihrem vielleicht erfolgreichsten Werk und brachte ihnen einen Platin-Status in Norwegen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1992
  • Ort
    Stokmarknes
  • Mitglieder
    Sivert Høyem
    Robert Burås
    Frode Jacobsen
    Marius Almås Johansen

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru