Facebook
Twitter

46 Songtexte

Mack 10 ist ein US-amerikanischer Gangsta-Rapper.

Über Mack 10

Mack 10 ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Plattenproduzent, der besonders bekannt für sein Mitwirken im Gangsta-Rap-Genre ist. Er wurde im Juli 1971 in Inglewood, Kalifornien geboren. Er ist das Oberhaupt des Hip-Hop-Kollektivs West Coast Mafia und Gründer der Plattenfirma Hoo-Bangin 'Records. Sein Debütalbum, „Based on a True Story“, wurde 1995 veröffentlicht und war ein kommerzieller Erfolg. Sein zweites Album, „The Recipe“, wurde 1998 veröffentlicht und erreichte Platz 3 der US-Charts. Seine anderen Alben, darunter „Ghetto, Gutter & Gangsta“ (2004) und „Money Music“ (2008), wurden ebenfalls kommerziell erfolgreich. Mack 10 ist auch als Schauspieler tätig und hat in zahlreichen Filmen, unter anderem „Gang Related“ und „The Player’s Club“, mitgewirkt. Er ist ein Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Westside Connection, bestehend aus WC und Ice Cube.

Steckbrief

  • Name
    Mack 10
  • Geburtstag
    9. August 1971 (51 Jahre)
  • Geburtsort
    Inglewood, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    T-Boz (verheiratet 2000–2004)
  • Kinder
    Chase Anela Rolison

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru