Facebook
Twitter
40 Songtexte
2 Übersetzungen
Lyriel ist eine Folk-Metal-Band, die im Herbst 2003 in Gummersbach gegründet wurde.

Lyriel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lyriel

Lyriel ist eine deutsche Folk-Metal-Band aus dem Rhein-Main-Gebiet, die 2002 gegründet wurde. Die Band hat sich ursprünglich auf Power Metal spezialisiert, hat aber im Laufe der Zeit ihren Stil auf eine Mischung aus breit gefächertem Folk Metal, Mittelalter-Rock und einigen Elementen aus dem Gothic Metal ausgeweitet. Lyriels Musik ist melodiös und eingängig, aber auch sehr anspruchsvoll, und kombiniert Einflüsse aus verschiedenen Genres, einschließlich Neoklassik, Symphonic Rock und anderen. Der Bandname Lyriel ist ein Zusammenschluss der Wörter „lyric“ (Liedtext) und „riel“, ein Wort aus dem Elbischen, welches so viel wie „Gesang“ oder „Melodie“ bedeutet. Die Band hat mehrere Alben veröffentlicht und sich bei Live-Auftritten einen Namen gemacht.

Steckbrief

  • Gegründet
    2003
  • Ort
    Gummersbach
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru