Facebook
Twitter
141 Songtexte
2 Übersetzungen
Lucio Battisti war ein italienischer Cantautore, Komponist und Multiinstrumentalist. Er gilt als eine der einflussreichsten und innovativsten Figuren in der italienischen populären Musik, sowohl als Komponist und Interpret seiner eigenen Musik als auch als Komponist für andere Sänger.

Lucio Battisti Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lucio Battisti

Lucio Battisti war ein italienischer Singer-Songwriter und Musiker. Er wurde am 5. März 1943 in Poggio Bustone, Italien geboren und war einer der einflussreichsten Künstler in der italienischen Musikszene der 1960er und 1970er Jahre. Sein Musikstil vereinte Elemente aus Pop, Rock, Soul und Jazz und zeichnete sich durch die Verwendung von ausgefallenen harmonischen und rhythmischen Strukturen aus. Seine Musik bestand hauptsächlich aus melodischen Liedern, die sich auf persönliche Themen wie Liebe und Verlust konzentrierten. Battisti schrieb und produzierte fast alle seine Alben und erreichte weltweite Bekanntheit durch den Einfluss seiner Songs auf die Popmusik. Seine bekanntesten Songs sind "Il mio canto libero" und "E penso a te".

Steckbrief

  • Name
    Lucio Battisti
  • Geburtstag
    5. März 1943
  • Geburtsort
    Poggio Bustone, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    9. September 1998
  • Partner
    Grazia Letizia Veronese (verheiratet 1976–1998)
  • Kinder
    Luca Filippo Carlo Battisti
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru