Facebook
Twitter
42 Songtexte
Luca Turilli ist ein italienischer Komponist, Musiker und Produzent.

Luca Turilli Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Luca Turilli

Luca Turilli ist ein italienischer Power-Metal-Gitarrist, Sänger, Komponist und Musikproduzent. Turilli ist das Mastermind und Mitbegründer der Band Rhapsody of Fire, die er 1997 zusammen mit Alex Staropoli gegründet hat. Er schrieb einen Großteil der Musik und Texte und war maßgeblich an der Entwicklung ihres einzigartigen symphonischen Power-Metal-Stils beteiligt. Turilli veröffentlichte auch einige Solo-Alben, auf denen er seine Vorliebe für klassische Musik und innovativen Metal kombiniert. Er hat einen einzigartigen Stil entwickelt, der sich auf progressive, klassische und symphonische Elemente, orchestralen Anschlägen und technisch anspruchsvolle Gitarrenriffs stützt. Er hat auch Soundtracks für die Videospiele Drakensang, Drakensang 2: The Dark Eye und X3: Terran Conflict geschrieben.

Steckbrief

  • Name
    Luca Turilli
  • Geburtstag
    5. März 1972
  • Geburtsort
    Triest, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru