Facebook
Twitter
99 Songtexte
José María Sanz Beltrán, Loquillo oder Loco, ist ein spanischer Rocksänger.

Loquillo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Loquillo

Loquillo ist ein spanischer Rockmusiker, der 1981 in Barcelona geboren wurde. Sein richtiger Name ist Juan Carlos Calderón González. Sein Musikstil wechselt zwischen Punkrock, Rockabilly und Rock'n'Roll. Er hat zahlreiche Alben herausgebracht, darunter sein Debütalbum "Rock and Roll Star" (1984) und das Internationale Repertoire "Raíces" (1988). Sein neuestes Album "Neo" wurde 2014 veröffentlicht. Er war an vielen spanischen Musikprojekten beteiligt und hat seit Beginn seiner Karriere über 10 Millionen Tonträger verkauft. Er ist ein einflussreicher Künstler in Spanien und wird als der "spanische Elvis Presley" bezeichnet. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Preis für die beste spanische Popmusik (2006), den Preis für sein Lebenswerk (2008) und den Preis für sein ganzes Schaffen (2009).
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru