Facebook
Twitter
168 Songtexte
Alonzo „Lonnie“ Johnson war ein US-amerikanischer Blues- und Jazzmusiker.

Lonnie Johnson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lonnie Johnson

Lonnie Johnson war ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Gitarrist und Sänger. Er wurde am 8. Februar 1899 in New Orleans, Louisiana, geboren. Er war einer der innovativsten Gitarristen des 20. Jahrhunderts und eine Schlüsselfigur des Jazz, Blues und Rhythm and Blues. Er veröffentlichte über 60 Platten, einige davon verkauften sich gut. Er war bekannt für seine technische Präzision, sein improvisiertes Spiel und seine besondere Art des Gitarrenspiels. Er tourte vor allem in Europa, wo er eine grosse Fangemeinde gewann. Er inspirierte Musiker auf der ganzen Welt und prägte auch einige der frühen Rock-Gitarristen des 20. Jahrhunderts. Er starb im Jahr 1970 im Alter von 71 Jahren. Er wurde posthum in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Lonnie Johnson
  • Geburtstag
    8. Februar 1899
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    16. Juni 1970
  • Partner
    Mary Johnson (verheiratet 1925–1932)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru