Facebook
Twitter
56 Songtexte
James Cecil „Little Jimmy“ Dickens war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der in den 1950er und 1960er Jahren zu den beliebtesten Stars der Country-Szene zählte.

Little Jimmy Dickens Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Little Jimmy Dickens

Little Jimmy Dickens war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Er wurde 1920 geboren und war vor allem in den 1940er und 1950er Jahren aktiv. Er wurde bekannt für seinen unverwechselbaren Stil, der sich durch kurze, aber kraftvolle Melodien auszeichnete. Sein berühmtester Hit war "May the Bird of Paradise Fly Up Your Nose". Er wurde als Grand Ole Opry-Star berühmt und war ein wichtiges Mitglied der Country Music Hall of Fame. Er spielte auch Gitarre und war ein bekannter Entertainer auf den Country-Musik-Festivals. Sein Markenzeichen waren seine bunten Kostüme, sein besonderes Augenmerk auf die mündliche Tradition von Country-Musik und seine lustige, aber respektvolle Art, mit der er sein Publikum behandelte.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru