Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Work on Me“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen nach spiritueller Hilfe und Erlösung
  • Es beschreibt die Erfahrungen von Menschen, die Fehler gemacht haben und unter den Konsequenzen leiden
  • Der Text ermutigt dazu, sich an Jesus zu wenden und Vergebung zu suchen
  • Es drückt den Wunsch nach Vergebung, Unterstützung und spiritueller Heilung aus
  • Die Botschaft des Liedes ist einfach und leicht zugänglich für jeden

Interpretation

Der Songtext Work on Me von Lisa Knowles & The Brown Singers handelt von dem Verlangen nach spiritueller Hilfe und Erlösung. Der Text beschreibt die Erfahrungen von Menschen, die Fehler gemacht haben und unter den Konsequenzen leiden. Sie fühlen sich allein und verlassen, ohne die Unterstützung ihrer Freunde. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an Jesus und bitten ihn, an ihnen zu arbeiten und sie zu retten.

Der Text enthält eine Aufforderung an Jesus, sich um die Bedürfnisse des Sängers zu kümmern: "Work on me, I need you right now lord" (Arbeite an mir, ich brauche dich jetzt, Herr). Die Bitte um Hilfe wird verstärkt durch die Vorstellung, auf den Knien zu beten und um Gnade zu flehen: "Have a little mercy on me cause I'm your child and I know that you care" (Hab ein bisschen Gnade mit mir, denn ich bin dein Kind und ich weiß, dass du dich kümmerst).

Der Text ermutigt auch diejenigen, die sich als Sünder fühlen, sich an Jesus zu wenden und Vergebung zu suchen: "If you're a sinner and living and shamed lost and defiled with no merit to claim God will forgive you in spite of your sins and he will save you and cleanse within" (Wenn du ein Sünder bist und verloren und beschämt und entehrt lebst, ohne etwas vorzuweisen, wird Gott dich trotz deiner Sünden vergeben und er wird dich retten und innerlich reinigen). Es wird betont, dass man zuerst Jesus sagen muss, was man braucht.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Vergebung, Unterstützung und spiritueller Heilung aus. Er ermutigt die Hörer, ihre Sorgen und Ängste an Jesus zu bringen und auf seine Hilfe zu vertrauen. Die Zeilen des Textes sind in einfachen Worten gehalten, um die Botschaft für jeden leicht zugänglich zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Work on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lisa Knowles & The Brown Singers - Work on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru