Facebook
Twitter

41 Songtexte

Linton Kwesi Johnson ist ein britischer Dichter und Reggae-Musiker.

Über Linton Kwesi Johnson

Linton Kwesi Johnson ist ein reggae-Pionier aus den späten 1970er Jahren, der einer der wichtigsten politisch motivierten Reggae-Künstler Großbritanniens geworden ist. Er begann als Performance-Poet, bevor er 1978 sein erstes Album veröffentlichte. Seine Musik ist eine unglaubliche Mischung aus Reggae, Dub und politischem Aktivismus. Er hat sich auch als Journalist und Radiomoderator einen Namen gemacht. Seine politisch aufgeladenen Texte behandeln ein breites Spektrum von sozialen und politischen Themen wie Rassismus, Klasse, Migration, Polizeigewalt und die Folgen des Kolonialismus. Sein Werk wurde international anerkannt und er wurde für zahlreiche Preise, darunter zwei Ivor Novello-Preise, ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Linton Kwesi Johnson
  • Geburtstag
    24. August 1952 (70 Jahre)
  • Geburtsort
    Chapelton, Jamaika
  • Sternzeichen
    Löwe

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru