Facebook
Twitter

572 Songtexte
5 Übersetzungen

Lil Wayne, auch bekannt als Weezy und Lil Tunechi, ist ein US-amerikanischer Rapper und Labelgründer von Young Money.

Über Lil' Wayne

Lil' Wayne, bürgerlich Dwayne Michael Carter Jr., ist ein amerikanischer Rapper und Songwriter aus Louisiana. Er ist Präsident und CEO des Label Young Money Entertainment und ist einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Künstler der 2000er. Sein erstes Album "Tha Block is Hot" erschien 1999 und war direkt ein Hit. Sein elftes Album "Tha Carter III" brach Rekorde und erhielt acht Grammy-Nominierungen, darunter zwei für den Song "Lollipop". Lil' Wayne hat auch zahlreiche Gastauftritte bei anderen Künstlern und ist ein vielseitiger Künstler, der Stile wie Hip-Hop, Pop, Rock und Country beeinflusst hat. Er ist für seine einzigartigen Flow und sein Storytelling bekannt, das seine Musik einzigartig macht.

Steckbrief

  • Name
    Dwayne Michael Carter Jr.
  • Geburtstag
    27. September 1982
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    1,65 m
  • Partner
    Antonia Wright (verheiratet 2004–2006)
  • Kinder
    Reginae Carter
    Kameron Carter
    Dwayne Carter III
    Neal Carter

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru