Facebook
Twitter
155 Songtexte

Leon Gieco Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Leon Gieco

Leon Gieco ist ein argentinischer Musiker, Singer-Songwriter und Komponist, der vor allem für seine Folkmusik und seine sozialkritischen Texte bekannt ist. Er begann seine Karriere in den frühen 70er Jahren und hat sein ganzes Leben den Menschen in seinem Heimatland gewidmet. Er veröffentlichte mehrere Alben, darunter auch einige Live-Alben, die seine Live-Performances einfangen. Er ist bekannt für seine Wahrnehmung der Gesellschaft und des Aufrufs zu sozialer Gerechtigkeit. Seine Musik wird oft mit Gitarre und Mundharmonika begleitet, und seine Texte sind oft auch sehr poetisch und tiefgründig. Seine Musik wird als einzigartig und einflussreich in der argentinischen Musikszene betrachtet.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru