Facebook
Twitter
48 Songtexte
Leo Kottke ist ein US-amerikanischer Virtuose auf der akustischen sechs- und zwölfsaitigen Gitarre, der in seiner mehr als 45-jährigen Karriere stilbildend für eine Reihe nachfolgender Gitarristen wurde.

Leo Kottke Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Leo Kottke

Leo Kottke ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Singer-Songwriter. Er wurde 1945 in Athens, Georgia geboren und wuchs in der Nähe von Muscatine, Iowa auf. Er machte 1969 sein Debüt als Solokünstler und war bekannt dafür, instrumentale Solostücke und fingerstyle-Einzigartigkeiten auf der Akustikgitarre zu spielen. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Jazz, Country und folk-Stilen. Er wurde für seine innovative und virtuose Gitarrentechnik in den 1970er und 1980er Jahren bekannt. Er hat mehr als 25 Alben aufgenommen und gewann mehrere Preise, darunter einen Grammy Award. Seine Musik ist in vielen Filmen, Dokumentarfilmen und Fernsehserien zu hören.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru