Facebook
Twitter
298 Songtexte
Léo Ferré war ein französischer Dichter, Komponist, Sänger und Anarchist.

Léo Ferré Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Léo Ferré

Léo Ferré war ein französischer Komponist, Sänger und Schriftsteller. Geboren in einer musikalischen Familie, begann er schon früh, Musik zu spielen und trat mit 19 Jahren auf der Pariser Oper auf. Er hat mehr als 2.000 Lieder komponiert, darunter einige der beliebtesten französischen Chansons des 20. Jahrhunderts. Sein Stil ist eine einzigartige Mischung aus klassischen Musik, Jazz und Chanson. Sein Werk ist geprägt von einer kontroversen politischen Haltung, die einen sozialen und politischen Wandel anstrebte. Er ist bekannt für seine unvergleichlichen Bühnenperformances und sein Engagement für verschiedene soziale und politische Anliegen. Ferré starb 2003 in Monaco.

Steckbrief

  • Name
    Léo Ferré
  • Geburtstag
    24. August 1916
  • Geburtsort
    Monte-Carlo, Monaco
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    14. Juli 1993
  • Partner
    Marie-Christine Diaz (verheiratet 1974–1993)
  • Kinder
    Manuella Ferré
    Mathieu Ferré
    Marie-Cécile Ferré
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru