Facebook
Twitter

63 Songtexte

William Orvill „Lefty“ Frizzell war ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Über Lefty Frizell

Lefty Frizell war ein Künstler, der von 1950 bis 1975 im Country- und Western-Genre aktiv war. Er erhielt den Spitznamen "the Hillbilly Shakespeare" und ist bekannt für seine starken, erdigen und traditionellen Stücke. Sein größter Hit, "If You've Got the Money I've Got the Time", erreichte 1950 die Top Ten der Country-Charts. Er hatte auch einige andere Top-Ten-Hits wie "Always Late" und "Saginaw, Michigan". Frizell baute seine Karriere weiter auf und veröffentlichte bis Mitte der 1950er Jahre mehr als ein Dutzend Top-25-Country-Hits. Er war auch bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte und beeinflusste eine ganze Generation von Country-Künstlern. Sein Einfluss wird bis heute in der Country-Musik gespürt.
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru