Facebook
Twitter
96 Songtexte
Barton Lee Hazlewood war ein US-amerikanischer Songwriter, Country-Sänger und Musikproduzent.

Lee Hazlewood Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lee Hazlewood

Lee Hazlewood war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Musikproduzent, Schauspieler und Radiomoderator. Er war bekannt für seine einzigartige Stimme und seinen unverwechselbaren "Cowboy-Sound". Seine Musik war ein einzigartiger Mix aus Folk, Country, Rock und Westernmusik. Er arbeitete mit Künstlern wie Nancy Sinatra, Duane Eddy, Dean Martin, Elvis Presley und vielen anderen zusammen, um mehrere Top-Hits zu schreiben. Sein bekanntester Hit ist "These Boots Are Made For Walking" von Nancy Sinatra, das er schrieb und produzierte. Er produzierte auch einige Alben für sich selbst, wie Cowboy in Sweden und Requiem For An Almost Lady. Er wurde 2008 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru