Facebook
Twitter
87 Songtexte
Leadbelly war ein US-amerikanischer Bluessänger. Leadbelly spielte verschiedene Instrumente wie Akkordeon, Mandoline, Klavier und Mundharmonika; sein Lieblingsinstrument war eine zwölfsaitige Gitarre.

Lead Belly Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lead Belly

Lead Belly war ein amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der vor allem für seine Arbeit im Delta-Blues und Folk bekannt war. Er hat eine Reihe von Songs geschrieben, die später von anderen Künstlern interpretiert wurden, und hat viele eigene Versionen von traditionellen Folksongs und Blues-Standards aufgenommen. Er war auch bekannt für seine eindringliche Stimme und seine virtuose Gitarrenarbeit. Lead Belly hat auch einige Jazz- und Gospel-Songs aufgenommen und wurde auch als politischer Aktivist wahrgenommen, insbesondere für seine Songs, die sich gegen Rassismus und Ungerechtigkeit richteten. Lead Belly starb im Dezember 1949.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru