Facebook
Twitter
75 Songtexte
Laurent Voulzy ist ein französischer Sänger und Komponist.

Laurent Voulzy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Laurent Voulzy

Laurent Voulzy ist ein französischer Musiker, Sänger und Komponist, der 1970 in der Gruppe 'Les Abranis' unter dem Künstlernamen 'Claude Voulzy' debütierte. Er wurde durch Songs wie 'Belle-Île-en-Mer', 'Rockollection' und 'The Shadow of Your Smile' bekannt. Anfang der 80er Jahre wurde er einer der erfolgreichsten Interpreten in Frankreich. Sein Debütalbum 'Elégie' verkaufte sich über eine Million Mal. Seine bekanntesten Hits sind 'Le Soleil Donne', 'Le Pouvoir Des Fleurs' und 'Les Nuits Sans Kim Wilde'. Sein letztes Album 'La Septième Vague' ist 2015 erschienen. Sein Musikstil ist ein Mix aus Folk, Pop, Rock und Chanson.

Steckbrief

  • Name
    Laurent Voulzy
  • Geburtstag
    18. Dezember 1948
  • Geburtsort
    18. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Mirella Lepetit (verheiratet 2010)
  • Kinder
    Julien Voulzy
    Nicolas Voulzy
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru