Facebook
Twitter

94 Songtexte

Larry David Norman war ein US-amerikanischer Sänger und Komponist.

Über Larry Norman

Larry Norman war ein amerikanischer Musiker, der als einer der ersten Musiker der christlichen Rockmusik gilt. Er wurde 1945 in San Francisco geboren und starb 2008 in Oregon. Norman war bekannt für seine eindringlichen Songs, die sich mit Themen wie Glaube, Politik, Sexualität und Einsamkeit beschäftigten. Seine bekanntesten Lieder sind "Why Should the Devil Have All the Good Music", "I Wish We'd All Been Ready" und "The Outlaw". Er veröffentlichte mehrere Alben wie Only Visiting This Planet, So Long Ago the Garden, In Another Land und Something New Under the Son. Er wurde in Musikzeitschriften wie Rolling Stone und Spin Magazine erwähnt. Seine Musik beeinflusste mehrere Musiker, darunter U2, Johnny Cash und Amy Grant. Larry Norman starb 2008 an den Folgen eines Herzinfarkts.

Steckbrief

  • Name
    Larry Norman
  • Geburtstag
    8. April 1947
  • Geburtsort
    Corpus Christi, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    24. Februar 2008 (60 Jahre)
  • Partner
    Pamela Fay Ahlquist (verheiratet 1971–1980)
    Sarah Mae Finch (verheiratet ?–1995)
  • Kinder
    Michael David Fariah Finch Norman

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru