Facebook
Twitter

46 Songtexte

Die Hündin Laika war das erste Lebewesen, das vom Menschen gezielt in eine Umlaufbahn um die Erde befördert wurde.

Laika Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Laika

Laika ist ein britisches Elektronikmusikprojekt, das 1991 von Margaret Fiedler und Guy Fixsen gegründet wurde. Sie waren beide Mitglieder der Band Moonshake. Laikas Musik ist eine Mischung aus psychedelischem Rock, Folk, Dub und Ambient-Elektronik. Es ist ein experimenteller Sound, der die Grenzen des traditionellen Musikgenres durchbricht. Die Band hat vier Studioalben veröffentlicht, darunter ihr Debütalbum "Silver Apples of the Moon", das 1997 erschien. Laika ist eine der frühen Bands, die die Verbindung zwischen Indie und Elektronik herstellten, und sie hat viele andere Künstler beeinflusst, von Broadcast bis Four Tet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1964
  • Ort
    Italien

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru