Facebook
Twitter
59 Songtexte
Kurt Samuel Vile ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter aus Philadelphia.

Kurt Vile Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kurt Vile

Kurt Vile ist ein Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist aus dem US-amerikanischen Philadelphia. Seine Musik wird als eine Mischung aus Psychedelic Rock, Indie Rock, Folk, Country und Alternative Rock beschrieben. Seine Karriere begann als Mitglied der Indie-Rock-Band The War on Drugs, bevor er 2009 sein Debütalbum "God Is Saying This to You" veröffentlichte und seine Solokarriere begann. Sein aktuelles Album ist "Bottle It In" von 2018. Er gewann zahlreiche Preise wie den Prix Pic Music auf dem Midem Festival 2013 und den ASCAP Vanguard Award im Jahr 2015. Seine Kompositionen wurden auch in verschiedenen Filmen und Fernsehserien verwendet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru