Facebook
Twitter
86 Songtexte
3 Übersetzungen
Kool & the Gang ist eine US-amerikanische Soul-, Funk und Disco-Band, die weltweit mehr als 80 Millionen Alben verkauft hat.

Kool and the Gang Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kool and the Gang

Kool and the Gang ist eine US-amerikanische Funk- und Jazzrock-Band, die 1964 in Jersey City, New Jersey, gegründet wurde. Die ursprüngliche Besetzung der Band bestand aus Ronald Bell, seinem Bruder Robert “Kool” Bell, Dennis Thomas, Robert “Spike” Mickens, Charles Smith, George Brown und Ricky West. Seitdem sind viele andere Musiker zu Kool and the Gang gestoßen.

Kool and the Gang wurde in den 1970er Jahren mit einer Reihe von Hits bekannt, darunter „Jungle Boogie“, „Celebration“, „Summer Madness“ und „Get Down On It“. Im Laufe der Jahre wurden die Band und ihre Musik mit dem R&B- und Pop-Sound der damaligen Zeiten sowie mit der Entwicklung der Disco-Musik verknüpft.

Kool and the Gang erhielten in den folgenden Jahrzehnten weitere Auszeichnungen. Die Band wurde 1981 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und hat vier Grammy-Awards gewonnen. Sie wurden außerdem mit mehr als 70 Millionen verkauften Alben als eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte anerkannt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1964
  • Ort
    Jersey City
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru