Facebook
Twitter
67 Songtexte

Kim Mitchell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kim Mitchell

Kim Mitchell ist ein kanadischer Musiker und Musikproduzent. Er ist vor allem für seine Arbeit als Gitarrist, Sänger und Songwriter bekannt. Er begann seine Karriere in den 1970er Jahren als Gitarrist bei der kanadischen Rockband Max Webster. 1980 erlangte er weltweite Popularität mit seiner Hit-Single "Go For a Soda". In den 1980er Jahren war er einer der erfolgreichsten unabhängigen Gitarristen des Landes und veröffentlichte mehrere Alben als Solokünstler. Seine erfolgreichen Singles beinhalten auch "Patio Lanterns", "I Am a Wild Party", "Rock N' Roll Duty" und "Easy To Tame". Sein letztes Album, "Itch", wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Im Laufe der Jahre gab er viele Konzerte und machte auch Gastauftritte in Radio- und Fernsehsendungen. Er bekam auch mehrere Auszeichnungen, darunter einen Juno Award für sein Lebenswerk.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru