Facebook
Twitter
53 Songtexte
Kevin Coyne war ein britischer Rockmusiker, Maler und Autor.

Kevin Coyne Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kevin Coyne

Kevin Coyne war ein britischer Singer-Songwriter, der sich auf Blues, Folk und Rock spezialisiert hat. Sein musikalisches Schaffen begann Anfang der 70er Jahre, als er mit der Band Siren auf Tour ging. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit Künstlern wie Robert Plant, Neil Young und Marc Bolan zusammen. Coyne war bekannt für seine einzigartige Stimme, sein erdiger und manchmal schräger Gesang und seine innovativen Songstrukturen. Er schrieb Songs über Liebe, soziale Missstände, Träume und die menschliche Erfahrung. Seine Songs waren voller Emotionen und Gefühle, die zu einer starken Verbindung zu seinen Zuhörern führten. Obwohl Coyne vor allem in Großbritannien bekannt war, hat er weltweit Anerkennung für sein Talent erfahren. Er verstarb 2013 im Alter von 66 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Kevin Coyne
  • Geburtstag
    27. Januar 1944
  • Geburtsort
    Derby, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    2. Dezember 2004
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru