Facebook
Twitter
41 Songtexte
Junkie XL, auch JXL, ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent.

Junkie XL Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Junkie XL

Junkie XL, auch bekannt als Tom Holkenburg, ist ein niederländischer Musik-Künstler, Komponist und Produzent, der für seine Clubhits und seine Arbeit für Filme und Videospiele bekannt ist. Er begann in den frühen 1990er Jahren als einer der führenden DJs der niederländischen Dance-Szene und veröffentlichte sein erstes Album "Saturday Teenage Kick" im Jahr 1996. Seitdem hat er über 20 Solo-Alben sowie eine Reihe von Remixen und Soundtracks veröffentlicht. Er ist bekannt für seinen einzigartigen Sound, der aus einer Mischung aus Rock, Electro, Dubstep und Drum & Bass besteht. Sein Soundtrack-Katalog umfasst Filme wie "Mad Max: Fury Road", "Batman v Superman: Dawn of Justice" und "Black Mass". Er hat auch Videospiele wie "Need for Speed" und "Mortal Kombat X" musikalisch unterstützt. Holkenburg ist einer der innovativsten DJs und Komponisten der Welt und ist bekannt für seine einzigartige und energiegeladene Musik.

Steckbrief

  • Name
    Junkie XL
  • Geburtstag
    8. Dezember 1967
  • Geburtsort
    Lichtenvoorde, Niederlande
  • Sternzeichen
    Schütze
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru