Facebook
Twitter
82 Songtexte
Julio María Sosa Venturini, besser bekannt als Julio Sosa, genannt El Varón del Tango, war ein uruguayischer Musiker und Sänger des Tango.

Julio Sosa Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Julio Sosa

Julio Sosa war ein argentinischer Sänger, Komponist, Arrangeur und Bandleader der 1950er und 1960er Jahre. Er gilt als einer der Pioniere des modernen Tango-Stils und beeinflusste sowohl die Musik als auch die Tanzgesellschaft in Argentinien. Seine größten Hits waren "El Agua", "La Mariposa" und "Poquita Fe", die alle mehrfach gecovert wurden und ihm weltweiten Ruhm einbrachten. Seine musikalischen Einflüsse reichen von dem argentinischen Tango über lateinamerikanische Musikstile bis hin zu Jazz, Klassik und Pop. Seine Musik wurde nicht nur in Argentinien, sondern auch in anderen lateinamerikanischen Ländern und in Europa geschätzt. Seine musikalische Karriere endete jedoch abrupt, als er 1964 bei einem Autounfall ums Leben kam.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru