Facebook
Twitter
394 Songtexte
2 Übersetzungen
Julio Iglesias de la Cueva ist ein spanischer Sänger und ehemaliger Fußballspieler. Er gilt mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern und ca. 390 Gold- und Platin-Schallplattenauszeichnungen als einer der erfolgreichsten Einzelinterpreten.

Julio Iglesias Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist die Julio Iglesias?
Wo lebt Julio Iglesias heute?
Woher kommt Julio Iglesias?
Wie groß ist Julio Iglesias?

Über Julio Iglesias

Julio Iglesias ist ein spanischer Sänger und Musiker. Seine Musik umfasst eine Vielzahl von Genres, von lateinamerikanischer Musik über Pop, Easy Listening und Schlager bis hin zu Country, Jazz und Flamenco. Iglesias begann seine Karriere als Fußballspieler, wurde aber aufgrund eines Autounfalls nicht mehr spielen. Er widmete sich daraufhin seiner Musikkarriere und veröffentlichte sein erstes Album, 'Yo Canto', im Jahr 1968. Seitdem hat er über 80 Alben aufgenommen und verkaufte über 300 Millionen Tonträger weltweit. Er erhielt im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach Platin und Gold. Iglesias ist ein Multi-Platin Verkäufer mit über 80 Alben und mehr als 3.000 veröffentlichten Songs, wodurch er für viele als der bestverkaufte spanischsprachige Musiker aller Zeiten gilt.

Steckbrief

  • Name
    Julio José Iglesias de la Cueva
  • Geburtstag
    23. September 1943
  • Geburtsort
    Madrid, Spanien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Kinder
    Enrique Iglesias
    Julio Iglesias Jr.
    Chabeli Iglesias
  • Partner
    Miranda Rijnsburger (verheiratet 2010)
    Isabel Preysler (verheiratet 1971–1979)
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru