Facebook
Twitter
86 Songtexte
Jürgen Marcus, bürgerlich Jürgen Beumer war ein deutscher Schlagersänger, der in den 1970er Jahren seine größten Erfolge feierte. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, Ein Festival der Liebe und Ein Lied zieht hinaus in die Welt.

Jürgen Marcus Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Jürgen Marcus gestorben?
Wann ist Jürgen Marcus verstorben?
Wann ist Jürgen Marcus geboren?
Wo ist Jürgen Marcus geboren?

Über Jürgen Marcus

Jürgen Marcus war ein deutscher Sänger und Musiker, der eine der erfolgreichsten Musikkarrieren in der deutschen Musikszene der 1970er und 1980er Jahre hatte. Er erlangte Bekanntheit mit seinem Hit "Ein Festival der Liebe", der 1972 ein Nummer-eins-Hit in Deutschland wurde. Er hatte auch weitere große Erfolge mit seinen Songs "Auf dem Weg zu mir" und "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Seine Karriere beinhaltete auch einige Filme und TV-Auftritte. Marcus verstarb 2017 im Alter von 69 Jahren nach einer schweren Krankheit.

Steckbrief

  • Name
    Jürgen Beumer
  • Geburtstag
    6. Juni 1948
  • Geburtsort
    Herne
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    1. Mai 2018
  • Partner
    Nikolaus Fischer (verheiratet ?–2018)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru