Facebook
Twitter
320 Songtexte
José José und sechsmal für den Grammy nominiert wurde, aber zeit seines Lebens durch Alkohol- und Drogenprobleme auffiel, die schließlich auch seiner Stimme schadeten.

José José Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über José José

José José, geboren als José Rómulo Sosa Ortiz am 17. Februar 1948 in Mexiko-Stadt, ist ein mexikanischer Sänger, Komponist und Schauspieler. Er genießt überall in Lateinamerika und weltweit große Bewunderung als der König der Schmachtballaden. Seine bekanntesten Lieder sind "Amnesia", "El Triste", "Amar y Vivir" und "Almohada". Sein Repertoire beinhaltet die beliebtesten Musikstile und reicht von Rumba und Bolero bis hin zu Salsa und Merengue. Seine einfühlsamen, emotionalen und tiefgründigen Texte, seine atemberaubende Stimme und seine eindrucksvolle Bühnenpräsenz haben ihn zu einem der beliebtesten Künstler Lateinamerikas gemacht. Seine Karriere umfasste über 40 Jahre und er hat mehr als 60 Alben aufgenommen. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter 9 Latin Grammys sowie mehrere Goldene Schallplatten. José José ist auch als Schauspieler aktiv und hat in mehreren Kino- und Fernsehfilmen und Serien mit

Steckbrief

  • Name
    José Rómulo Sosa Ortiz
  • Geburtstag
    17. Februar 1948
  • Geburtsort
    Azcapotzalco, Mexiko-Stadt, Mexiko
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    28. September 2019
  • Partner
    Sara Salazar (verheiratet 1995–2019)
    Anel (verheiratet 1976–1991)
    Natalia Herrera Calles (verheiratet 1970–1975)
  • Kinder
    Sarita Sosa Salazar
    José Joel Carmelo
    Marysol Estrella Ortíz Noreña
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru