Facebook
Twitter
40 Songtexte
Jorge Antonio Cafrune, genannt „El Turco“, war einer der beliebtesten argentinischen Folkloresänger sowie ein Forscher, Sammler und Verbreiter der argentinischen Kultur.

Jorge Cafrune Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jorge Cafrune

Jorge Cafrune war ein argentinischer Singer-Songwriter, der vor allem für seine Musik im Stil des argentinischen Folklore bekannt war. Seine Musik, die als Zamba und Chamamé bekannt ist, wurde zu einem Symbol der argentinischen Kultur. Er begann seine Karriere als Musiker in den 1950er Jahren und erlangte bald nationale und internationale Bekanntheit, indem er auf vielen Festivals, Radiosendungen und Konzerten in ganz Südamerika auftrat. Er komponierte mehr als 500 Lieder, die die argentinsche Folklore widerspiegeln, wie die "Zamba de mi esperanza" und "La cautiva". Sein Einfluss auf die argentinische Musik ist noch heute spürbar, und er wird als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter des Landes angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru