Facebook
Twitter
110 Songtexte
Jonathan Richman ist ein amerikanischer Musiker, der in den 1970er Jahren als Singer-Songwriter bekannt wurde und heute als Wegbereiter des Punk und des Anti-Folk gilt.

Jonathan Richman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jonathan Richman

Jonathan Richman ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Komponist. Er begann in den frühen 1970er Jahren mit seiner Musik und wurde hauptsächlich durch seine Band The Modern Lovers bekannt. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Pop, Folk, Country und Latino-Musik. Richman schreibt oft auf Englisch und Spanisch und kombiniert einfache, eindringliche und humorvolle Texte mit seiner einzigartigen Gitarrenarbeit. Er ist bekannt für seine akustischen Auftritte, in denen er oft auf der Bühne tanzt und improvisiert. Seine bekanntesten Songs sind "Roadrunner", "Egyptian Reggae" und "Pablo Picasso".

Steckbrief

  • Name
    Jonathan Richman
  • Geburtstag
    16. Mai 1951
  • Geburtsort
    Natick, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Nicole Montalbano (verheiratet 2003)
    Gail Clook (verheiratet 1983–1996)
  • Kinder
    Jenny Rae Richman
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru