Facebook
Twitter
55 Songtexte
Jonathan Larson war ein US-amerikanischer Komponist und Dramatiker.

Jonathan Larson Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Jonathan Larson

Jonathan Larson war ein Tony Award- und Pulitzer Prize-Gewinner, Komponist, Autor und Dichter, der vor allem durch sein mehrfach preisgekröntes Musical Rent bekannt wurde. Larson wuchs in White Plains, New York, auf und schrieb sein erstes Musical Superbia im Alter von 16 Jahren. Er besuchte die Adelphi University auf Long Island und wechselte dann zum New York University’s Tisch School of the Arts, wo er einen Abschluss in Musical Theater machte. Während seiner Studienzeit schrieb Larson zahlreiche Stücke, die er in Off-Off-Broadway-Theatern aufführte. Larson stellte seine Arbeit regelmäßig bei verschiedenen Theaterfirmen vor und konnte schließlich ein einjähriges Stipendium bei der Tisch School of the Arts gewinnen. Nachdem er mehrfach abgelehnt wurde, feierte sein Musical Rent am 29. April 1996 Uraufführung und wurde ein absoluter Erfolg. Der Erfolg von Rent machte Larson posthum weltberühmt, und er teilte 1997 den Pulitzer Prize for Drama mit. Larson starb an den Folgen eines aneurysmatischen Aortenrupturs kurz vor der Premiere von Rent
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru