Facebook
Twitter
193 Songtexte
Johnny Winter war ein amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Produzent.

Johnny Winter Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Winter

Johnny Winter war ein amerikanischer Musiker, der sich auf Blues-Rock- und Blues-Musik spezialisiert hat. Er wurde als der „Winter des Blues“ bekannt. Er wurde 1944 in Beaumont, Texas, geboren und fing in jungen Jahren an, Gitarre zu spielen. Mit seinem brüderlichen Zwillingsbruder Edgar Winter tourte er in den 1970er Jahren durch die ganze Welt. Winter veröffentlichte insgesamt 25 Studioalben, darunter Two Headed Blues (1971) und The Progressive Blues Experiment (1968). Er spielte auf den Alben von großen Künstlern wie Bob Dylan, Muddy Waters und Jimi Hendrix mit und wurde auch als Produzent eingesetzt. Im Jahr 2013 erhielt er den Grammy Lifetime Achievement Award. Winter starb im Juli 2014 im Alter von 70 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    John Dawson Winter III
  • Geburtstag
    23. Februar 1944
  • Geburtsort
    Beaumont, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    16. Juli 2014
  • Partner
    Susie Winter (verheiratet 1992–2014)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru