Facebook
Twitter
39 Songtexte
John Cornelius „Johnny“ Hodges war einer der wichtigsten Alt-Saxophonisten des klassischen Jazz, vor allem des Swing.

Johnny Hodges Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Hodges

Johnny Hodges war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Bandleader. Er war Mitglied des Duke Ellington Orchestra und einer der bekanntesten und einflussreichsten Saxophonisten des Jazz. Er spielte eine moderne Variante des Saxophonspiels und entwickelte intensive Soli, die als Vorbild für viele Saxophonisten dienten. Er gilt als einer der bedeutendsten Interpreten des Jazz-Swing und war bekannt für sein lyrisches Spiel mit einem einzigartigen vibratolosen Ton. Seine Musik wurde durch seine raffinierte Stimmung und seine dynamische Phrasierung geprägt. Sein klanglich weicher Saxophonton wurde von vielen als einer der schönsten des Jazz angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru