Facebook
Twitter
47 Songtexte
Johnny Gill ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Schauspieler.

Johnny Gill Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Gill

Johnny Gill ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde als Mitglied der R&B-Gruppe New Edition bekannt und war einer der ersten Künstler, die 1998 den Single-Award des Billboard Music Awards erhielten. Seine Solokarriere begann mit dem Erfolg des Albums "Johnny Gill" im Jahr 1990, das zwei Top-10-Hits von Billboard Hot 100 produzierte, einschließlich der Platzierungen # 5 und # 6. Sein zweites Album "Provocative" aus dem Jahr 1993 wurde ebenfalls ein Erfolg und erreichte Platz 1 der Billboard R&B Album Charts. Seitdem hat er vier weitere Alben veröffentlicht, einschließlich des aktuellen Albums "Game Changer II", das 2018 erschien. Johnny Gill ist bekannt für seine sanfte und soulige Stimme, seine atemberaubenden Balladen und seine energiegeladenen Hits. Seine Musik wurde von Kritikern hoch gelobt und er hat verschiedene Auszeichnungen gewonnen, darunter die Soul Train Music Award, den NAACP Image Award und den American Music Award.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru