Facebook
Twitter
148 Songtexte
John Martyn OBE war ein britischer Musiker.

John Martyn Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Martyn

John Martyn war ein schottischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Multi-Instrumentalist. Er begann seine Karriere in den späten 1960er Jahren und veröffentlichte über dreißig Alben während seiner Karriere. Sein Stil wandelte sich über die Jahre, von einem akustischen Singer-Songwriter mit Folk- und Blues-Einflüssen zu einem experimentelleren Fusion-Sound. Seine bekanntesten Songs sind „May You Never”, „One World”, „Over The Hill” und „Bless The Weather”. Sein innovativer und verschiedener Musikstil wurde von Kritikern und Musikern auf der ganzen Welt geschätzt. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame und in die Scottish Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Ian David McGeachy
  • Geburtstag
    11. September 1948
  • Geburtsort
    New Malden, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    29. Januar 2009
  • Kinder
    Mhairi McGeachy
    Spencer McGeachy
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru