Facebook
Twitter
50 Songtexte

John Lee Williamson Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über John Lee Williamson

John Lee Williamson war ein amerikanischer Blues-Musiker. Er war bekannt unter seinem Spitznamen "Sonny Boy Williamson". Er machte den ersten Einsatz als Harp-Spieler und Sänger in einer Band, die die Geschichte des Chicagoer Blues prägte. Sein unverwechselbarer Stil auf der Mundharmonika und seine energische Stimme brachten ihm über die Jahre große Anerkennung. Seine Markenzeichen waren sein Können als Blues- und Jazz-Harmonikaspieler, seine einzigartige Bühnenpräsenz und sein ausgeprägtes Interesse an groovigen Rythmiken. Sein Repertoire umfasste sowohl traditionelle Blues- und Jazz-Stücke als auch eigene Kompositionen. Er wurde als einer der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts angesehen und hatte einen großen Einfluss auf andere Künstler, unter anderem auf die Rolling Stones. Seine legendären Live-Auftritte brachten ihm zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen ein.

Steckbrief

  • Name
    Sonny Boy Williamson I.
  • Geburtstag
    30. März 1914
  • Geburtsort
    Madison County, Tennessee, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    1. Juni 1948
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru