Facebook
Twitter
41 Songtexte
John Henry Hammond II war ein Plattenproduzent, Musiker und Musikkritiker.

John Hammond Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über John Hammond

John Hammond ist ein amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger, Komponist und Musikproduzent. Seine Karriere begann in den 1930er Jahren, als er seine Musik in Chicago aufnahm. Hammond ist für seine innovative Anwendung von elektrischer Gitarrenarbeit in Blues-Aufnahmen bekannt. Sein Spiel hat auch maßgeblich zur Entwicklung des Folk-Rock beigetragen. Er hat mit verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen wie Mike Bloomfield, Bob Dylan, Van Morrison, Willie Dixon, Aretha Franklin, Muddy Waters, John Lennon und vielen anderen gearbeitet. Hammond hat mehr als 25 Alben produziert und mehr als 40 Singles unter seinem eigenen Namen aufgenommen. Er gilt als eine der wichtigsten Figuren für die Einführung des modernen Blues in den Mainstream-Rock.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru