Facebook
Twitter
61 Songtexte
John Gorman ist britischer Musiker und Komiker.

John Gorka Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Gorka

John Gorka ist ein amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der für seine poetischen Texte und seine akustische Gitarrenleistung bekannt ist. Er tourt seit den 1980er Jahren und hat sich als wichtiger Vertreter des New-Folk etabliert. Sein Sound zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination aus traditionellem Folksound und mehrstimmigen Harmonien aus. Seine Kompositionen sind voller Emotionen und erzählen Geschichten, die sich auf wahre Ereignisse beziehen. Er gilt als Pionier des Neofolk und hat mehr als ein Dutzend Alben veröffentlicht. Er hat auch mehrere Gästeauftritte in der Fernsehserie "The West Wing" absolviert und hat Songs auf Alben für Künstler wie Nanci Griffith und Mary Chapin Carpenter eingespielt.

Steckbrief

  • Name
    John Gorka
  • Geburtstag
    27. Juli 1958
  • Geburtsort
    Woodbridge Township, New Jersey, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru