Facebook
Twitter
80 Songtexte
Joe Williams, eigentlich Joseph Goreed war ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, der vor allem für seine Auftritte mit der Count Basie-Band bekannt ist.

Joe Williams Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Williams

Joe Williams war ein amerikanischer Sänger und Bandleader, der vor allem für seine Interpretation des Standards "Every day I have the blues" bekannt war. Er wurde 1929 in Cordele, Georgia geboren und wuchs in Chicago auf. Williams wurde vor allem für seine leidenschaftlichen, expressiven Balladen und sein tiefes, kraftvolles Organ bekannt. Er sang auch Jazz- und Big-Band-Stücke, aber er war vor allem bekannt für seine Blues-Stücke. Er arbeitete mit vielen namhaften Jazzmusikern zusammen und war ein Mitglied der Jazz at the Philharmonic Tour. Williams erlangte auch Anerkennung durch seine Auftritte in Film und Fernsehen und durch seine Zusammenarbeit mit Musikern wie Count Basie und Duke Ellington. Er starb 1999.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru