Facebook
Twitter
109 Songtexte
Joseph Fidler „Joe“ Walsh ist ein US-amerikanischer Rock-Gitarrist.

Joe Walsh Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Walsh

Joe Walsh ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Gitarrist, der vor allem als Mitglied der Eagles und als Solokünstler bekannt ist. Er wurde 1947 in Cleveland, Ohio, geboren und begann früh, Gitarre zu spielen. Anfang der 1970er Jahre spielte er mit Verschiedenen Bands zusammen, bevor er 1972 als Gitarrist zu The Eagles stieß. In den letzten Jahrzehnten veröffentlichte er eine Reihe hochgelobter Soloalben, darunter das Album "The Smoker You Drink, The Player You Get" (1973), "So What" (1974) und "You Can't Argue With a Sick Mind" (1976). Seine bekanntesten Songs sind "Rocky Mountain Way", "Life's Been Good" und "Funk #49". Neben seiner Karriere als Musiker ist Walsh auch als Schauspieler aktiv und hat in fünf Filmen mitgewirkt.

Steckbrief

  • Name
    Joseph Fidler
  • Geburtstag
    20. November 1947
  • Geburtsort
    Wichita, Kansas, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Marjorie Bach (verheiratet 2008)
  • Kinder
    Lucy Walsh
    Emma Kristen Walsh
    Emerson Walsh
    Alden Walsh
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru