Facebook
Twitter
38 Songtexte
Joe Lynn Turner ist ein US-amerikanischer Sänger. Am bekanntesten ist er für seine Engagements in den Rockbands Rainbow, Yngwie Malmsteen's Rising Force und Deep Purple.

Joe Lynn Turner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Lynn Turner

Joe Lynn Turner ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter-Künstler, der vor allem für seine Beiträge zu Hardrock- und AOR-Bands wie Rainbow und Deep Purple bekannt ist. Geboren wurde er in New Jersey im Jahr 1951. Seine musikalische Karriere begann er in den späten 1970ern und er erreichte in den 1980er Jahren den Höhepunkt seines musikalischen Erfolgs. Sein markanter belastbarer Stimme und seine arbeit mit Bands wie Rainbow, Yngwie Malmsteen, Deep Purple, Hughes und Thrall und seine Soloalben machten ihn zu einer der wichtigsten Stimmen des Hardrock. In den letzten Jahren hat Joe Lynn Turner an Wohltätigkeitskonzerten teilgenommen und an vielen verschiedenen Projekten gearbeitet, um seine Stimme und sein musikalisches Talent zu feiern.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru