Facebook
Twitter
105 Songtexte
Joe Ely ist ein US-amerikanischer Country- und Rock-Sänger und Songwriter.

Joe Ely Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Ely

Joe Ely ist ein US-amerikanischer Country-Rock-Musiker, Songwriter und Gitarrist aus Lubbock, Texas. Er veröffentlichte sein Debütalbum im Jahr 1977, das als eines der wichtigsten Alben der Outlaw-Country-Bewegung angesehen wird. Sein Stil umfasst Elemente des Country, Rock 'n' Roll, Folk, Tejano und konventioneller Country-Musik. Er hat mit vielen bekannten Musikern zusammengearbeitet, darunter Willie Nelson, John Hammond, Jimmie Dale Gilmore, Flaco Jimenez, Joe "King" Carrasco, John Hiatt und weiteren. Er wurde 1997 in die Texas Heritage Songwriters Hall of Fame aufgenommen und wird für seinen erfolgreichen Einfluss auf die texanische Musiklandschaft geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Joe Ely
  • Geburtstag
    9. Februar 1947
  • Geburtsort
    Amarillo, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Sharon Ely
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru