Facebook
Twitter

94 Songtexte

Joseph Leonard „Joe“ Bonamassa ist ein amerikanischer Blues- und Bluesrock-Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter.

Über Joe Bonamassa

Joe Bonamassa ist ein amerikanischer Blues-Rock-Gitarrist und Sänger. Seit seinem Debüt 1998 ist er einer der meistverkauften Künstler in der Blues- und Rockmusik. Er ist bekannt für seine virtuosen Gitarrenspieltechniken und seine energiegeladene Bühnenshow. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht, einige davon sind mit Gold und Platin ausgezeichnet worden. Seine Musik beinhaltet eine Vielzahl von Einflüssen und Genres wie Blues, Rock, Jazz, Soul und Country. Er hat sich auch mit anderen bekannten Künstlern wie Eric Clapton, B.B. King, Buddy Guy, Jeff Beck und anderen zusammengetan und kollaboriert. Er hat auch mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den „Guitar Player Magazine“- Award als bester Blues-Gitarrist und das „Blues Music Award“ als beste blues-gitarrist.

Steckbrief

  • Name
    Joe Bonamassa
  • Geburtstag
    8. Mai 1977 (45 Jahre)
  • Geburtsort
    New Hartford, New York, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Eltern
    Len Bonamassa
    Debra Bonamassa

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru