Facebook
Twitter
74 Songtexte
James Victor „Jimmy“ Scott war ein US-amerikanischer Jazz-Sänger. Sein Markenzeichen ist seine raue Sopranstimme und eine gekonnt auf das Wesentliche reduzierte gefühlvolle Gesangsperformance.

Jimmy Scott Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jimmy Scott

Jimmy Scott war ein US-amerikanischer Jazzsänger und Songwriter. Er wurde 1925 in Cleveland, Ohio und gestorben 2014 in Las Vegas, Nevada. Scott war bekannt für seine besondere, sehr hohe Stimme, die durch eine seltene medizinische Störung namens Kallmann-Syndrom beeinträchtigt war. Als Musiker hat Scott in seiner Karriere mit vielen großen Künstlern wie Billie Holiday, Ray Charles, Sarah Vaughan, Count Basie, und andere gearbeitet. Sein erster größerer Auftritt war 1941 bei Jazz-Pionier Roy Eldridge. Er machte viele Alben, die meisten davon in den 1950er und 1960er Jahren. Sein bekanntestes Album war "Falling in Love is Wonderful" (1962). Später in seiner Karriere wurde Scott mit dem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru