Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Long Walk“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude, die die Anwesenheit einer bestimmten Person der Sängerin bereitet.
  • Es wird betont, dass die Person einen guten Charakter und eine friedliche Einstellung hat.
  • Der Text beschreibt die Idee, einen langen Spaziergang im Park zu machen, um Zeit miteinander zu verbringen und sich zu unterhalten.
  • Es wird betont, dass niemand perfekt ist, aber die Person wird für ihre positiven Eigenschaften gelobt.
  • Der Text schlägt verschiedene Freizeitaktivitäten vor, um die gemeinsame Zeit zu genießen und eine tiefere Verbindung herzustellen.

Interpretation

In dem Songtext A Long Walk von Jill Scott geht es um die Freude, die der Sängerin die Anwesenheit einer bestimmten Person bereitet. Sie fühlt sich von dieser Person angezogen und genießt ihre Gesellschaft. Die Person wird als jemand mit einem guten Charakter und einer friedlichen Einstellung beschrieben. Die Sängerin war zuvor blind für das, was ein wahrer König sein sollte, aber nun kann sie sehen und fühlt sich befreit.

Der Songtext beschreibt auch die Idee, einen langen Spaziergang im Park zu machen, um Zeit miteinander zu verbringen und sich zu unterhalten. Dieser Spaziergang wird als Gelegenheit gesehen, um über verschiedene Themen zu sprechen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Es wird sogar vorgeschlagen, über eine bestimmte Bibelstelle zu diskutieren (Surah 31:18).

Der Text betont auch, dass niemand perfekt ist und dass wir alle unsere Fehler haben. Dennoch wird die Person in positiver Weise dafür gelobt, dass sie ihre guten Eigenschaften einsetzt und einen Sieg über ihr eigenes Ego errungen hat. Die Sängerin respektiert und bewundert diese Person sehr.

Der Text schlägt auch verschiedene Freizeitaktivitäten vor, die die beiden gemeinsam unternehmen könnten, wie zum Beispiel einen Film oder ein Theaterstück zu sehen, Musik zu hören oder einfach nur die Natur zu genießen. Es wird betont, dass es nicht nur um die Aktivität selbst geht, sondern um die gemeinsame Zeit und das Gefühl der Verbundenheit.

Insgesamt geht es in dem Songtext "A Long Walk" um die Freude, die sich aus der Gesellschaft einer besonderen Person ergibt, und um die Idee, gemeinsame Erlebnisse und Gespräche zu teilen, um eine tiefere Verbindung herzustellen und sich besser kennenzulernen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Long Walk" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Jill Scott
Jill Scott - A Long Walk
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru